top of page
AutorenbildSandra Hannesen

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog

Da dies mein erster Post ist, möchte ich mich dir gerne vorstellen und dir kurz erklären, was dich hier erwartet.


Nur wie beginne ich, ohne dass ich so Ich-bezogen bin, du aber trotzdem etwas erfährst, was dich interessieren könnte?


Was dich auf diesem Blog erwartet


Da Leben ein kunterbuntes Potpourri ist, wirst du hier Themen finden zu

  • Persönlichkeitsentwicklung, auch, wenn der Begriff mittlerweile ziemlich ausgelutscht ist

  • Bodenständige Spiritualität ohne esoterisch zu sein

  • Inspirationsbritzel zu Möglichkeiten, die deinen Alltag und vielleicht ja sogar dein Leben verändern 😉

  • Geschichten des Alltags und den Dingen, die man daraus ableiten könnte

  • Hier und da etwas Magie 🔮


Wir werden darauf eingehen, warum Reiki total bodenständig ist und ich selbst während ich gerade voller Begeisterung an einem IT-Projekt arbeite, trotzdem in den Pausen Fern-Reiki gebe.


Meine berufliche und spirituelle Reise


Wichtig ist für mich, dass wir Menschen mit vielfältigen Interessen und vielleicht nicht ganz so linearen Lebensläufen sind. So habe ich einerseits eine kaufmännische Ausbildung absolviert und danach Instructional Design und eLearning Management studiert. Für mich war und ist es sooo wichtig, Menschen dabei zu unterstützen, Lernen zu lernen, ihnen mitzugeben, dass Lernen Spaß machen kann und lebenslanges Lernen nicht grau und dröge sein muss. Anfang 30 wollte ich das Bildungssystem revolutionieren. Mittlerweile etwas ruhiger und vielleicht auch breiter aufgestellt, ist es mir wichtig gute Lehr-Lernumgebungen zu gestalten. Ich liebe diese Arbeit, weil ich hier meine Kreativität und Wissensdurst ausleben und mich mit Anderen austauschen kann.

Austausch - Community - und hier bin ich wieder gedanklich bei meinem nächsten Projekt. Aber dazu später an anderer Stelle mehr. °

Wie du siehst, bin ich ein Geek, der durchaus mit Computern umzugehen vermag. KI ist für mich eine Hilfe, schreibe jedoch gerne meine Texte noch selbst (wie du vielleicht an diesem Text merkst).


Andererseits gibt es die Spiritualität, die ebenfalls zu mir gehört. Ich wuchs als Hochsensible in einer normal sensiblen Umgebung, aber medial veranlagten Familie auf. Ich erfuhr, was es bedeutete, mehr mitzubekommen, als es andere taten*. Wie schmerzhaft es ist, wenn man mit niemandem über die Dinge reden kann, die man wahrnimmt und aus diesem Grund nicht lernt sie einzuordnen. Um mir ein Ventil dafür zu schaffen, ließ ich mich 2003 in den 1. Reiki-Grad ausbilden. Wie ich später lernen sollte, war es der Anfang einer wundervollen Liebe zu dieser wundervollen Energie.

2005 nahm ich buddhistische Zuflucht und lernte zu meditieren, um damit ein stabiles Fundament zu haben, was mir im Alltag mit meiner Wahrnehmung hilft. Kurze Zeit später absolvierte ich den 2. Reiki-Grad und lief fortan ständig mit noch heißeren Händen umher.

Mein Fokus veränderte sich zunehmends. Auch, wenn ich schon immer offen mit Menschen ins Gespräch kam, die mir von ihren Sorgen erzählten, wollte ich zum Besten aller Wesen handeln und meinen Klienten verantwortungsbewusst helfen. In den Reiki Sitzungen hatten meine Klienten immer wieder das Bedürfnis sich mitzuteilen. Ich wollte ihnen Perspektiven aufzeigen und mit ihnen Lösungsansätze und Handlungsvorschläge erarbeiten. So kam ich schließlich zu meiner Ausbildung als Psychologische Lebensberaterin.


Ende 2016 verspürte ich den tiefen Wunsch die Reiki Meisterschaft anzutreten und so öffnete ich mich dieser unbeschreiblich tiefen Reise noch mehr zu mir selbst. Seit 2018 bin ich Reiki Meisterin und Lehrerin und vermag nicht in Worte zu fassen, was ich jeden Tag lernen darf. Ich bin so berührt und unendlich dankbar für die Begegnungen und Erfahrungen. 🙏🏼


Alles darf sein


Ein Großteil meines Lebens musste ich mich immer aufteilen. Konnte nur das Eine leben, da das Andere nicht dazu passte. Heute darf alles sein. Ja, es darf alles sein. Und das ist gut so!


Mittlerweile arbeite ich mit wundervollen Menschen zusammen und lebe was es bedeutet: Liebe ist mehr als die Summe der Teile.


Menschen, die mich auch beruflich begleiten


Hedi Beusing ist meine Mentorin und wundervolle Schwester im Geiste. Manchmal arbeiten wir beide zusammen mit einem Klienten und erzielen wundersame Fortschritte. Wir boten 2024/2025 Begleitungen durch die Raunächte an und werden dieses Projekt in 2025/2026 fortführen. Auch warten in 2025 weitere kreative Inspirationsbritzel darauf, das Licht der Welt zu erblicken.


Kai Pawlowski gehört ebenfalls zu den Menschen, die mich eng durch mein Leben begleiten. Er ist ein begnadeter Fotograf und auch seit einem Jahr nicht nur ein enger Vertrauter und Mentor, sondern auch Geschäftspartner eines gemeinsamen Projektes, von dem ich dir in Kürze mehr berichten werde.°


Einladung zum Austausch


Und so danke ich dir, dass du dir die Zeit genommen hast diesen ersten Blogbeitrag zu lesen und mich etwas näher kennenzulernen. Ich weiß deine Zeit sehr zu schätzen. 🌸


Jetzt wünsche ich dir erst einmal eine richtig schöne Zeit und sage...


bis ganz bald und liebe Grüße,


Sandra



PS: Bitte fühle dich eingeladen die Kommentarfunktion für Fragen oder Wünsche zu nutzen. Ich freue mich sehr darüber, mit dir in den Austausch zu gehen.


 

*Wieso ich hier bewusst die Vergangenheitsform nutze? Weil mich momentan viele Menschen darauf ansprechen, dass sie nun ähnliche Sinnes-Erfahrungen machen, wie ich sie erlebe. Es ist Teil meiner Arbeit Menschen darin zu begleiten, ihre Wahrnehmung kennen- und einschätzen zu lernen. Es gleicht einer neuen Sprache, die man zwar hört, aber noch nicht so ganz erfasst. Vielleicht fühlt es sich ungewohnt an. Man ist ängstlich, weil man es noch nicht zuordnen kann. Manchmal auch deshalb, weil Stephen King und Co. einen zu guten Job gemacht haben mit seinen Horrorgeschichten.


° Wenn du hierhin gescrollt hast, um jetzt schon mehr zu erfahren, muss ich dich leider um etwas mehr Geduld bitten. 😉 Kai und ich geben unser Bestes, um möglichst viel Nutzen für dich auszuarbeiten. Es ist total spannend und ich bin schon ganz hibbelig. Glaube mir wenn ich sage, dass ich mich kaum zurückhalten kann, es zu erzählen.




Löwenzahn bei Sonnenuntergang

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page